banner

Zurück

Fachzeitschrift FML zu Besuch bei FIASCO

30.12.2021

Von Harun Coskun

Fachzeitschrift FML aktuell der Fahrzeug- und Metall-Lackierer–Das Lackiererhandwerk

Nachdem wir beide (Ö. Aslan und H. Coskun) beim AUDIN-Verlag in München den Chefredakteur und sein Team der Fachzeitschrift FML – Der Fahrzeug- und Metall-Lackierer / Das Lackiererhandwerk besucht hatten, wollten sich die Redakteure selbst ein Bild bei uns in Kernen machen.

Fachzeitschrift zu Besuch

Der Besuch der Fachzeitschrift war ein voller Erfolg für Beide Seiten. Wir konnten direkt unser Tool anhand einem kleinen Beispiel des FML aktuell Fahrzeugs vorführen und den leichten Aufbau erklären. Auch der daraus entstehende Mehrwert für die Werkstätten war für unseren Besuch erkenntlich. Die Werkstätten können mit unserem Tool Ihre Prozesse zeitgemäß gestalten. Die Prozesse werden schneller, effektiver und innovativer.

Beispiel am FML Leasingfahrzeug

Den leicht beschädigten Radlauf am FML aktuell Redaktions-Leasingfahrzeug hatten sie dann auch gleich von der neuen Technik beäugen lassen.

Vielen Dank an FML aktuell für die Veröffentlichung des Videoberichts zur FIASCO Schadenkalkulation.

Hier ein Auszug des Beitrags:

Önder Aslan, Geschäftsführer der Firma Reit schildert uns den Ablauf.

„Üblicherweise bittet der Kunde um einen Vorführtermin. Wir jedoch senden dem Kunden zunächst eine personalisierte Web-App auf sein Smartphone, mit der er die optische Schadenerfassung nach unseren Vorgaben vornimmt. Anschließend fotografiert er noch die Fahrzeugpapiere. Danach landen die erfassten Fotos auf unserem Server. Anhand der geschossenen Fotos können wir die qualifizierten Fahrzeugdaten herausfiltern und für die Kostenkalkulation verwenden.

Total easy!

Dein Kunde gelangt durch einen personalisierten QR-Code auf die Web-App von FIASCO und kann direkt loslegen:

  1. Link öffnen
  2. Bilder machen
  3. Fahrzeugschein scannen
  4. beschädigte Bauteile auswählen
  5. bestätigen und absenden

Die Bilder können während der Nutzung der Web-App aufgenommen oder auch bestehende Bilder aus der Galerie verwenden werden.“

Möchtest Du gerne den vollständigen Video Bericht von FML aktuell anschauen? Dann klicke hier.

Vereinbare jetzt deinen kostenlosen Demotermin, der ganz individuellen auf deine Werkstatt zugeschnitten ist.

Mehr Infos über FML aktuell findest Du hier.

Arbeitszeiten
Montag - Freitag
09:00 – 18:00
Samstag
09:00 - 14:00
Kontakt
Auf der Höhe 2, 71394 Kernen im Remstal
Socials
facebook
instagram
linkedin
youtube
FIASCO © 2022. Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz