fbpx
Skip to content Skip to footer

Fachzeitschrift FML zu Besuch bei FIASCO

Von Harun Coskun 30. Dezember 2021 Nachdem wir beide beim AUDIN-Verlag in München den Chefredakteur und sein Team der Fachzeitschrift FML – Der Fahrzeug- und Metall-Lackierer / Das Lackiererhandwerk besucht hatten, wollten sich die Redakteure selbst ein Bild bei uns in Kernen machen. Den leicht beschädigten Radlauf am Redaktions-Leasingfahrzeug hatten sie dann auch gleich von der neuen Technik beäugen lassen. Hier der Filmbeitrag vom Redaktionsbesuch bei FIASCO https://www.youtube.com/watch?v=rEII-1AWsrE

„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“

Von Sam-Ang Himmelsbach 16. November 2021 Was haben die Firmen Nokia und Kodak gemeinsam? Beide Unternehmen waren Weltmarktführer, haben aber auf dem Vormarsch der Digitalisierung mit den notwendigen Technologiewechsel viel zu spät reagiert und sind heute lediglich ein Schatten früherer Tage2007 war Nokia mit 33 Mrd. Dollar die fünftwertvollste Marke der Welt - Apple war damals 11 Mrd. wert. Im selben Jahr brachte Apple sein iPhone auf den Markt und revolutionierte das Smartphone. Nokia baute weiterhin auf seine Mobiltelefone. 6 Jahre später war Nokia nur noch knapp 7,5 Mrd. USD wert, Apple inzwischen mit einem Markenwert von fast 100 Mrd. USD die…

Audatex & DAT – die zwei führenden Systemanbieter, wenn es um Deinen Lack- & Karosserieschaden geht

Von Önder Aslan 28. September 2021 Wie erstellt eigentlich eine Werkstatt im Schadensfall eine Kostenkalkulation? Ein Schaden am Fahrzeug ist für den Fahrzeughalter immer ärgerlich. Falls Du dich fragst, wie ein Reparaturangebot zustande kommt, bekommst Du hier Einblicke hinter die Kulissen von Werkstätten und deren Prozesse. Was Du beachten solltest In einem Schadensfall, egal ob selbstverschuldet oder fremdverschuldet, sollte sich ein Fachmann den Schaden anschauen. Eine fachliche Einschätzung sorgt am Ende für das bestmögliche Ergebnis.Außerdem: Bilder und weitere Dokumente unterstützen im Zeitalter des 21. Jahrhunderts den Prozess, sparen viel Zeit und steigern die Effizienz. Das ist die Grundvoraussetzung für eine reibungslose Schadensabwicklung. Fachmännisches Knowhow und KI-basierte Tools (KI = Künstliche…

Live-Online Auftaktveranstaltung von FIASCO

Von Harun Coşkun 21. September 2021 Weniger als 10% der Lack- und Karosseriewerkstätten (K&L) sind digital aufgestellt. Dazu kommt der steigende Zeit- und Kostendruck. Pro Kunde benötigt die Werkstatt durchschnittlich 30 Minuten bis zum fertigen Angebot. Jedoch kommt es nicht selten vor, dass die Werkstatt den Auftrag nicht erhält und somit kein Umsatz generiert wird - das sind im Schnitt 400 auftragslose Kostenvoranschläge (KVA) pro Werkstatt und Jahr. Der Kunde wiederum muss für ein Vergleichsangebot die Werkstätten persönlich aufsuchen und die Schadenaufnahme wiederholt über sich ergehen lassen – zeitgemäß ist anders. Digitalisierungsplattform für K&L Werkstätten FIASCO bietet eine Digitalisierungsplattform…

Digitalisierungsprozess und seine Vorteile

Von Rilind Lipa 30. August 2021Wir alle wissen, dass Technologie die Zukunft ist und wir alle wissen, welche große Rolle sie in unserem Leben spielt. Auch wenn wir das Wachstum dieses Trends nicht vermeiden können, sollten wir ihn zu unserem eigenen Vorteil nutzen.Das Aufbewahren wichtiger Aufzeichnungen oder Informationen auf die alte traditionelle Art und Weise mit Druckmaterialien ist nicht mehr effizient und praktisch. Im Laufe der Zeit werden die Informationen in diesen altmodischen Materialien langsam verblassen und unbrauchbar werden. Glücklicherweise haben wir heute neue und nützliche Alternativen, die den Verlust wertvoller Daten verhindern können.Der Digitalisierungsprozess ist für die Datenverarbeitung, -speicherung und…

Kontaktieren Sie uns.

Zeitplan Zeitfenster